Weitere Projekte

Neben den großen bedeutenden Projekten,TEN SING und TEN SING Kidz, richten wir, über das Jahr verteilt, verschiedene andere Veranstaltungen aus, um unsere Mitglieder oder Menschen aus der Region zu vernetzen.

YMCA Russia

Im Frühjahr 2020 gab es das einmalige Angebot für die Jugendlichen an einem internationalen Musik-Kultur-Austausch mit den CVJM/YMCA-Vereinen aus Russland und Estland teilzunehmen und innerhalb einer Woche in Kirovsk (Russland) eine Show zu erarbeiten. Fünf Mitglieder:innen des CVJM Zeuthen nahmen daran teil.

Solidarity Run

Am 10. August 2019 fand der Solidarity Run des CVJM Zeuthen statt, bei dem Kinder, Jugendliche und ihre Eltern 60 Minuten für einen guten Zweck gelaufen sind. Aus den Spenden und Einnahmen konnte Show Equipment für TEN SING Zeuthen finanziert werden.

CVJM Sommerfest

Im Sommer 2019 stehen für uns gleich mehrere Jubiläen an, unter anderem wir unsere TEN SING Gruppe 15 Jahre alt. Das haben wir mit einem großen Sommerfest am 10.08.2019 im Garten des Gemeindehauses Miersdorf gefeiert.

Bandtreffen

Im Frühling 2016 richteten wir zum ersten Mal ein Jugend-Musik-Event in Zeuthen aus, bei dem junge Bands aus der Region ihre Musik präsentieren konnten. Dank des großen Erfolges entschieden wir uns, die Veranstaltung alle 2 Jahre zu wiederholen. Das letzte Bandtreffen fand am 21. April 2018 in Zeuthen statt. Das nächste Jugend-Musik-Event ist für das Frühjahr 2020 geplant.

Vereinsfrühstück

Um uns mit anderen Vereinen aus der Region und der Umgebung zu vernetzen, richten wir seit einigen Jahren ein Vereinsfrühstück in Zeuthen aus bei dem Vereine aller Interessensgebiete für mogliche Zusammenarbeiten ins Gespräch kommen können. Unsere Idee wird mitlerweile auch von der Gemeinde unterstützt und durchgeführt.

Filmabend

Wir planen in Zukunft Filmabende für unsere Mitglieder zu organisieren, bei denen jedes Mal sehenswerte Filme aus verschiedenen Genres gezeigt werden, die sowohl für Jung, als auch Alt interessant sind. Über Filmvorschläge freuen wir uns sehr.

Abend der Begegnung

Zum Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) 2017 in Berlin, bei dem auch 500 Jahre Reformation gefeiert wurde, trafen wir uns im Gemeindesahl der Martin-Luther-Kirche für einen Gesprächsabend zum Thema "Du siehst mich".